Arbeitsblatt: Sätze Spiel Zeitformen

Material-Details

Zeitformen
Deutsch
Grammatik
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

189242
419
5
04.06.2019

Autor/in

Anina Schmidt
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mein Bruder isst ein Stück Schokoladenkuchen. Tom baut eine Waldhütte Meine Freundin fährt nach Italien in die Ferien. Annika macht ein Feuer Thomas und Eugen bitten den Roland fällt in den Graben. Vater um Hilfe. Der Junge rennt auf uns zu. Die Tigers gewinnen das Spiel mit 6:2. Lisa und Ella braten eine Wurst über dem Lagerfeuer. Die Flüsse fliessen in Reichenau zusammen. Die Kinder bekommen ein Geburtstagsgeschenk. Die Mädchen giessen die Pflanzen auf dem Balkon der Grosseltern. Im Flugzeug sitzen wir nebeneinander. Maya braucht dringend eine gute Note. Erwin spielt mit seinem Hund. Der Vogel flieht vor der Katze. Nico ruft laut aus dem Baumhaus. Der Hund und die Katze liegen nebeneinander. Es ist nicht immer einfach. Er zieht das Seil in sein Baumhaus. Die Bäume bewegen sich im Wind. Lino wäscht das Geschirr ab. Die Pflanzen wachsen im Frühling. Du pfeifst mir nun ein Lied vor. Präteritum Futur Perfekt Perfekt Plusquamperfekt Präteritum Präteritum Futur Perfekt Perfekt Plusquamperfekt Präteritum Präteritum Futur Perfekt Perfekt Plusquamperfekt Präteritum Präteritum Futur Perfekt Perfekt Plusquamperfekt Präteritum