Arbeitsblatt: Lernkontrolle Satz

Material-Details

LK Sätze 2. Klasse
Deutsch
Grammatik
2. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

189272
748
35
06.06.2019

Autor/in

Nicole Grotz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle Sprache 2. Klasse Sätze Name: Datum: 12. Juni mögliche Punktzahl erreichte Punktzahl Note 30 Unterschrift Eltern: Lies alle Aufgaben aufmerksam durch. Beachte deine Rechtschreibung, sie wird mitbewertet! 1. Schreibe das fehlende Wort der Regeln auf die Linie. A. Den Satzanfang schreibt man . B. Am Schluss eines Satzes kommt ein. 3 C. Ein Satz ist eine kleine Geschichte. Sie sagt einem etwas macht und gemacht wird. 2. Male die zusammengehörenden 8 Satzteile in einer Farbe an. Schreibe danach alle Sätze korrekt auf die Linien. meine Mutter zeichnet eine Geschichte sie sucht einen Brief der Onkel schreibt ein Haus Michael liest seine Hosen 3. In diesem Text fehlen die Punkte. Zeichne sie mit roter Farbe ein. 4 Korrigiere die Satzanfänge mit rot und schreibe sie gross. meine Mutter und ich gehen am Nachmittag nach draussen dort spielen wir mit unserem Hund er heisst Nero er spielt am liebsten mit seinem grossen Hundeknochen und seinem blauen Ball 4. Setze am Schluss des Satzes das richtige Satzzeichen: Ein Punkt, ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen. 4. 5 Kommst du heute zu mir nach Hause_ Gib mir sofort meinen Gummi zurück_ Ich gehe heute zu meiner Oma_ Wann besuchen wir Opa_ Melanie, hilf deiner Schwester_ Zum Znüni esse ich einen Apfel Pass auf Kannst du schon gut rechnen_ Gibst du mir bitte den Bleistift_ 5. Verändere die Sätze so, dass Fragesätze in der DU-Form entstehen. Sie macht gerne Hausaufgaben. 4. 5 Er ruft seinen Freund an. Ich mag Bienen. 6. Ordne die Wörter, damit ein Satz entsteht. Schreibe den Satz 6 richtig auf die Linie. Kino morgen wir gehen ins Bruder blaue Hose mein trägt eine keinen Stachel Drohnen haben schöne ich gutem Sonnenbrille meine trage bei Wetter