Arbeitsblatt: Gerades Prisma

Material-Details

Zu Kapitel 4a Mathematik 2
Geometrie
Körper / Figuren
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

189277
838
18
06.06.2019

Autor/in

Catherine Radu
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Gerades Prisma – Repetition Ziele: 1 Ich kann entscheiden, ob eine Form ein gerades Prisma ist 2 Ich kann bei einem geraden Prisma die Grund- und Deckfläche bestimmen 3 Ich kann in einem geraden Prisma die Höhe einzeichnen 4 Ich kann das Volumen in einem geraden Prisma berechnen Definition: Fülle den Lückentext aus. Das gerade Prisma besteht aus der der und den . Grund- und Deckfläche sind gleichartige Vielecke. Sie liegen zueinander. Die Seitenflachen des geraden Prismas sind immer oder . Die Höhe des Prismas ist der zwischen der Grund- und der Deck- flache. Aufgabe 1 1. Handelt es sich um ein gerades Prisma oder nicht (ja oder nein)? Begründe stickwortartig, wenn es kein Prisma ist! 2. Male bei den geraden Prismen die Grund- und Deckfläche mit einer Farbe an. 3. Zeichne bei den geraden Prismen die Höhe ein.