Arbeitsblatt: Vorlage für ein Forscherheft

Material-Details

Vorlage für ein Forscherheft in welchem die SuS frei Arbeiten und Dokumentieren können.
Diverses / Fächerübergreifend
Gemischte Themen
klassenübergreifend
18 Seiten

Statistik

189278
1030
21
06.06.2019

Autor/in

Markus (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Forscherh eft von . mein Thema . Das weiss ich schon Du darfst dir eines der vorgegebenen Themen aussuchen. In kleinen Gruppen wirst du dazu beitragen viele spannende Dinge über das Thema in Erfahrung zu bringen. Der Auftrag: Jedes Teammitglied bearbeitet zuerst für sich alleine, ohne jeglichen Hilfsmittel das Feld „Das weiss ich schon. Lass dir Zeit und versuche hier möglichst viele Vorkenntnisse einzutragen. Tauscht eure Vorkenntnisse aus und schreibt diese ins Feld „Das wissen WIR schon! Verschafft euch einen Überblick.Teilt das Thema so auf, dass jedes Teammitglied einen Teil davon alleine erforschen kann. Achtet darauf, dass alle gleich grosse Teilgebiete erhalten. Du wirst nun zum Experten in deinem Teilgebiet und suchst nach Informationen wie Sherlock Holmes. Deine Recherche umfasst einen Text mit mindestens 1000 Wörtern und entsprechendem Bildmaterial. Tauscht die Unterlagen aus und überarbeitet eure Arbeiten gegenseitig sorgfältig. Klebt die Arbeiten von allen im Dossier ein. Jeder nimmt nun seine Arbeit und bereitet diese für eine Präsentation vor. Die Präsentation und das Dossier werden beurteilt. Im letzten Feld „Mein Blick zurück blickst du auf eure Teamarbeit zurück und was du gelernt hast. Halte deine Erkenntnisse in mindestens 10 vollständigen Sätzen fest. Das wissen WIR schon 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Mein Blick zurück 18 19