Arbeitsblatt: Direkte Rede

Material-Details

Repetition Grammatik
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

189331
492
12
10.06.2019

Autor/in

Guido Guido Stierli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Direkte Rede 1 Unterstreiche in jedem Text die Ankündigungssätze und die direkte Rede. Setze dann die richtigen Satzzeichen ein. Nichts im Kopf Ich musste gestern ins Krankenhaus erzählt Daniel seinem Freund Erschrocken fragt dieser Fehlt dir denn etwas Nein, man hat meinen Kopf geröntgt und nichts gefunden antwortet Daniel Darauf spöttelt Beat Das finde ich überhaupt nicht erstaunlich Küchenlatein Ein Koch fragt den Lehrling Weisst du, wie man Wasser kocht Der Jüngling lacht Aber klar, man gibt ein Stück Butter in die Pfanne, giesst Wasser dazu und stellt sie auf den Herd. Warum fügst du denn ein Stück Butter bei wundert sich der Meister Natürlich, damit das Wasser nicht anbrennt antwortet der junge Mann Verbesserung