Arbeitsblatt: Verben Grundform

Material-Details

Repetition Grammatik
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

189333
281
0
10.06.2019

Autor/in

Guido Guido Stierli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Verben: Grundform II Die Grundform II bildet man so: gehen ich bin lachen ich habe Zeilen aus Rezepten: Was hast du alles gemacht? etwas Salz zugeben Ich habe etwas Salz zugegeben. mit dem Löffel mischen den Teig gut kneten die Brote formen den Backofen auf 200 Grad vorheizen den Kuchen mit Schokolade verzieren Verbesserung Grundform und Grundform II lachen gelacht frieren spielen turnen machen singen denken basteln weinen sorgen sehen kaufen wollen vermuten meinen geben zeichnen bringen haben stehen Übermale in jedem Satz die Grundform II und schreibe die Grundform daneben! Peter hat mir den Ball gegeben. geben Ich habe dir zwei Patronen ausgeliehen. Nachdem sie gestürzt ist, steht sie wieder auf. Er hat begriffen, worum es geht. Nachdem es geläutet hat, ist Andreas sofort zur Tür gerannt. Die Kinder haben sich über alles beklagt. Verbesserung