Arbeitsblatt: Wortarten

Material-Details

Repetition Grammatik
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

189334
438
6
10.06.2019

Autor/in

Guido Guido Stierli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wortarten übermalen 2 Suche alle Nomen, Verben und Adjektive und übermale sie! Es hat auch einen Verbzusatz. Findest du ihn? Das Riesenfest In einer Burg wohnten zwei Riesen. Einer war nicht grösser als du. Er war trotzdem ein Riese, weil es im Land der Riesen nur Riesen gibt. Als die Eule den beiden die Einladung zum Riesenfest brachte, wollte der grosse Riese den kleinen Riesen nicht mitnehmen. Doch der kleine Riese bestand darauf. Also machten sie sich auf den Weg. Schon bald kamen sie bei der Festwiese an. Wie geht es wohl weiter? Verbesserung