Arbeitsblatt: Test Adjektive

Material-Details

Steigerungen
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

189370
26
0
11.06.2019

Autor/in

Isabelle Horvath
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Adjektive Name: Datum: Ergänze die Vergleichsformen (Steigerungen): jung gut_ stolzer gern viel_ am zahmsten_ hart_ früh_ heisser hoch kurz_ schwach_ Ergänze die Sätze mit den unten stehenden Adjektiven sinnvoll: unmässig, unfähig, unverhofft, unentwegt, unweigerlich, unwiderruflich Du wirst dich erkälten, wenn du nicht endlich aus dem Wasser kommst. traf ich gestern eine Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Wenn er weiterhin so isst, wird er ernsthafte Probleme bekommen. Heute Abend findet die letzte Vorstellung statt, denn morgen verlassen die Künstler unsere Stadt. Sie war das schreckliche Ereignis zu fassen. Obwohl es immer stärker regnete, arbeitete Michael weiter.