Arbeitsblatt: Winkel Standortbestimmung

Material-Details

Für den Einstieg ins Thema Winkel eine Standortbestimmung inkl. Lösung
Geometrie
Winkel
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

189374
85
2
11.06.2019

Autor/in

Sandra Fanger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Standortbestimmu ng 6.Kl. Winkel messen Datum: Selbsteinschätzung: Name: Lies die Aufgaben genau durch. Bewerte dich nach jeder Aufgabe selber, indem du die Sterne ausmalst. Am Schluss schätzt du dich mit den Smileys selbst ein. 1. Ich kann Winkel beschreiben. /5 Ordne diese Beschreibungen dem passenden Winkeltyp zu: spitzer Winkel rechter Winkel gestreckter Winkel stumpfer Winkel überstumpfer Winkel . . . . . 2. Ich kann Winkel mit dem Winkelmesser und mit dem Geodreieck messen. /4 Wie gross sind die Winkel W3 und W4? Miss mit dem Winkelmesser oder dem Geodreieck. 3. Ich kann zwei Geraden in einem bestimmten Winkel zueinander zeichnen. Zeichne zwei Geraden, die in einem Winkel von 50 zueinanderstehen: Zeichne zwei Geraden, die in einem Winkel von 130 zueinanderstehen: /4 Standortbestimmu ng 6.Kl. Winkel messen Datum: Selbsteinschätzung: Name: LÖSUNG Lies die Aufgaben genau durch. Bewerte dich nach jeder Aufgabe selber, indem du die Sterne ausmalst. Am Schluss schätzt du dich mit den Smileys selbst ein. 1. Ich kann Winkel beschreiben. /5 Ordne diese Beschreibungen dem passenden Winkeltyp zu: spitzer Winkel rechter Winkel gestreckter Winkel stumpfer Winkel überstumpfer Winkel stumpfer Winkel gestreckter Winkel überstumpfer Winkel rechter Winkel spitzer Winkel 2. Ich kann Winkel mit dem Winkelmesser und mit dem Geodreieck messen. /4 Wie gross sind die Winkel W3 und W4? Miss mit dem Winkelmesser oder dem Geodreieck. W3 143 W4 37