Arbeitsblatt: Lernziele Satzglieder

Material-Details

Satzglieder
Deutsch
Grammatik
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

189392
61
0
12.06.2019

Autor/in

Christina Fruehauf
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Satzglieder, Prüfung am 30. März 2016 Ich kann. die Satzglieder erkennen und abtrennen Satzglieder umstellen (Verschiebeprobe) das Subjekt bestimmen. Akkusativ-, Nominativ- und Genitivobjekte bestimmen das Prädikat bestimmen die verbalen Teile (Personalform, Infinitiv, Partizip und Verbzusatz) erkennen und richtig benennen den Begriff „Gleichsetzungsnominativ kennen Lernziele Satzglieder, Prüfung am 30. März 2016 Ich kann. die Satzglieder erkennen und abtrennen Satzglieder umstellen (Verschiebeprobe) das Subjekt bestimmen. Akkusativ-, Nominativ- und Genitivobjekte bestimmen das Prädikat bestimmen die verbalen Teile (Personalform, Infinitiv, Partizip und Verbzusatz) erkennen und richtig benennen den Begriff „Gleichsetzungsnominativ kennen Lernziele Satzglieder, Prüfung am 30. März 2016 Ich kann. die Satzglieder erkennen und abtrennen Satzglieder umstellen (Verschiebeprobe) das Subjekt bestimmen. Akkusativ-, Nominativ- und Genitivobjekte bestimmen das Prädikat bestimmen die verbalen Teile (Personalform, Infinitiv, Partizip und Verbzusatz) erkennen und richtig benennen den Begriff „Gleichsetzungsnominativ kennen