Arbeitsblatt: Komma-Prüfung

Material-Details

Prüfung zum Thema Kommas setzen. Ideal für eine 6. Klasse. Das Thema sollte im Voraus intensiv behandelt worden sein.
Deutsch
Rechtschreibung
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

189402
1473
67
13.06.2019

Autor/in

Tarek Farag
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung „Komma 21.01.2019 Name: Ø der Klasse:_ Unterschrift eines Elternteils: 1. Punkte: 34 Note: Setze die Kommas an der richtigen Stelle! 1. Juhui Luca hat den ersten Preis gewonnen. 2. Nicolas würdest du Lea bitte das Foto zeigen? 3. Serafina ist so alt wie Melanie aber jünger als Frau Gerber. 4. Vanessa kennt sein Gotti die Schwester seines Vaters. 5. In Grönland leben doppelt so viele Hunde wie Menschen. 6. Zum Mittagessen gibt es nicht nur Nudeln sondern auch Fleisch und Gemüse. 7. Neulich sah ich Corina Schwarz eine alte Freundin. 8. Rolf hat gesagt dass das so sein muss. 9. Als der Arzt mir ins Bein schnitt spürte ich überhaupt nichts. 14 Pt. 10. Dario Géraldine Nils und Alexander besitzen ein Haustier. 11. Der Pullover den ich selber gestrickt habe gefällt mir ausgezeichnet. 12. Ein Teil der Kinder war begeistert ein anderer gab der Enttäuschung durch Pfiffe Ausdruck. 13. Wer hat die Blume eine wunderschöne Rose geköpft? 14. Am Freitag 25. Mai gehen wir Minigolf spielen. 2. Verbinde jeweils die zwei Sätze zu einem Satz! 8 Pt. Verwende dazu als Satzverbindung ein Wort aus der Box und setze die Satzzeichen! Ich habe keinen Sonnenbrand. Ich hielt mich hauptsächlich im Schatten auf. Kevin hat keine Bauchschmerzen. Er hat zu viel gegessen. Er kann ausgezeichnet Gitarre spielen. Er übt sehr viel. Ursula hat sich am Ellbogen verletzt. Sie ist vom Pferd gestürzt. obwohl denn 3. 1. da weil obwohl In der mittleren Box steht jeweils der eingeschobene Teilsatz. 12 Pt. Suche zuerst die Teile, die zusammengehören! Schreibe die Sätze anschliessend auf und vergiss nicht, die Kommas zu setzen! Die Lehrerin der gewonnen hat hat heute geschlossen 2. Der Athlet in welchem ich einkaufe ihren Schirm vergessen 3. Am Morgen hat die Frau deren Schüler schwatzen um 7 Uhr joggen 4. Das Geschäft die in Bern wohnt kommt zu Besuch 5. Gestern ging der Mann die spazieren ging wird nervös 6. Meine Patin der neben uns wohnt jubelt laut 1. 2. 3. 4. 5. 6. Viel Glück!