Arbeitsblatt: Test Naturgefahren

Material-Details

Über Lawinen, Vulkane, Plattentektonik und Stürme
Geographie
Gemischte Themen
4. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

189403
122
4
13.06.2019

Autor/in

Ben Waeber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Datum: 09.05.2019 Lernkontrolle Aufgabe 1 Thema: Naturgefahren Die Erdplatten bewegen sich 8 Punkte Erkläre, was auf den Bilder zu sehen ist und welche Auswirkungen dies hat. Aufgabe 2 A) Hurrikan oder Tornado? Nenne 4 Dinge, in welchen sich diese beiden Phänomene unterscheiden. Tornado B) Zyklon: Taifun: 10 Punkte Wo treten die folgenden Stürme auf? Hurrikan Aufgabe 3 Lawinen 7 Punkte A) Beschrifte die drei Lawinentypen B) Nenne vier Faktoren, welche Lawinenabgänge begünstigen. 1) 2) 3) 4) Aufgabe 4 Beschriftung 20 Punkte A) Beschrifte das Bild des Vulkans und schreibe unter das Bild den Vulkantyp. Art des Vulkans: 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. B) Zeichne 4 Vulkane auf der Karte ein. Schreibe den Namen und das Land, in welchem sich der Vulkan befindet in die dazugehörenden Spalten. 1) 2) 3) 4) Aufgabe 5 Tropische Regionen 6 Punkte Erkläre, was die Tropen sind, wo sie sich befinden und weshalb dort ein solches Klima herrscht. Was? Wo? Weshalb? Selbsteinschätzung Ich habe das Lernziel sehr gut erreicht Ich habe das Lernziel gut erreicht Ich habe das Lernziel knapp erreicht Ergebnis Punkte: 51 Note: Ich habe das Lernziel nicht erreicht