Arbeitsblatt: Der Weg in den Krieg

Material-Details

Lückentext zu den Seiten 127 - 132 im DGG 3
Geschichte
Neuzeit
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

189536
405
4
26.06.2019

Autor/in

Barbara Bircher
Bernerstrasse 1
5400 Baden
056 210 37 34
079 313 20 14
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Hitlers vier Richtziele und die Reaktion der europäischen Grossmächte Anbauflächen, Amerika, deutscher, geheim, vereinigen, Rückendeckung, Tschechoslowakei, Regierungswechseln, Beschwichtigungspolitik, strategisch, umging, 1936, fruchtbaren, kriegsmüde, mittelfristig, Mittelmeerraum, Franco, Gegengewicht Hitler die Versailler Friedensbestimmungen: Bis . machte er die Wehrmacht wieder zu einer ., gut geführten Armee. Mit dem Vorwand alle Menschen . Muttersprache zu , erweiterte Hitler sein Reich mit militärisch und . nützlichen Gebieten. Das ausersehene deutsche Volk brauchte mehr . und Siedlungsräume, darum wollte Hitler sein Reich im Osten erweitern, hielt das aber zuerst , weil sein Volk war. . wollte Hitler zusammen mit England und Japan . in seine Schranken weisen. Italien wollte den beherrschen und sicherte sich in der Achse Berlin – Rom . von Hitler. Gemeinsam mit Italien verschaffte Hitler dem späteren Diktator zum Sieg im spanischen Bürgerkrieg. England sprach sich für die aus, wollte einen erneuten Krieg um jeden Preis verhindern und war froh, wenn Deutschland ein ernstzunehmendes zur erstarkenden Sowjetunion darstellte. Frankreich hatte mit seinen dauernden . zu kämpfen und darum nicht die Energie auf die Einhaltung der Versailler-Bedingungen durch Deutschland zu pochen und schloss sich darum Englands Beschwichtigungspolitik an. Im Münchner Abkommen gab die darum dem Drängen Englands (und Frankreichs) nach und überliess Hitler die sudetendeutschen Gebiete.