Arbeitsblatt: Nomen Homophone

Material-Details

Eine Einführung ins Thema Nomen über Artikel und Homophone
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

189582
580
9
03.07.2019

Autor/in

Mara Mischol
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

ÜBUNGEN HOMOPHONE A. Setze die richtigen Formen des Wortes in Klammer (manchmal mit seinem Artikel) in die Lücken. 1. Wenn wir nicht zu Hause sind, kannst du die Nachricht auf (Band) sprechen. 2. Goethes Werke umfassen 40 (Band). 3. Kürzlich ist wieder (Band) der DudenAusgabe erschienen. Von dieser Ausgabe habe ich schon mehrere (Band) gekauft. 4. Das kleine Mädchen trägt gern verschiedenfarbige (Band) im Haar. 5. Zu Pfingsten schmückt man Blumen und Sträucher mit bunten (Band). 6. Viele (Bank) im Park hat man schon im Frühjahr neu angestrichen. 7. Luxemburg ist eine Stadt mit sehr vielen (Bank). 8. In unserer Stadt gibt es Filialen von verschiedenen (Bank). 9. (Gehalt - Pl.) der Angestellten wurden erhöht. B. Setze die richtigen Artikel ein. 10. Paul erwartet Erbe, denn er ist Erbe seiner Tante. 11. Erbe unseres Professors in der Wissenschaft müssen wir pflegen. 12. Gehalt wurde auf das Konto bei Bank überwiesen. 13. Auf Borneo ist Gehalt der Feuchtigkeit in der Luft immer hoch. 14. Paprika hat großen Vitamin - Gehalt.