Arbeitsblatt: Rätsel Bauernhoftiere

Material-Details

Schüler müssen Bauernhoftier erraten und zeichnen
Biologie
Tiere
1. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

189604
387
7
03.07.2019

Autor/in

Nadine Bigger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kennst du die Bauernhoftiere? 1. Ich bin gross und stark. Einige meiner Lieblingsessen sind Gras und Hafer. Ebenso mag ich Karotten. Am liebsten lebe ich auf der Wiese oder freue mich über Bewegung. 2. Ich bin klein, oft weiss und lebe gerne in einer Gruppe. Ich sehe den Hühnern ein wenig ähnlich. 3. Ich bin ein Allesfresser. Im Dreck fühle ich wohl und suhle mich gerne darin. 4. Ich bin friedlich und schnurre. Gerne halte ich mich drinnen und draussen auf. Die Bauernhoffamilie gibt mir zu fressen. 5. Ich bin ein Nutztier, das einen kleinen Stall und Auslauf braucht. Mein Lieblingsessen sind Körner und Gras. Ich gebe dem Bauern etwas, was sie gekocht, gebraten oder verarbeitet essen kann. 6. Ich bin ein grosses Tier mit 4 Beinen. Gerne halte ich mich im Freien auf der Wiese auf. Ich mag die saftig grünen Wiesen. Ich liefere den Menschen eine tolle Flüssigkeit. 7. Ich meckere gerne auf der Wiese. Der Bauer hat mich auf dem Hof um Milch abzugeben aber auch, damit ich seine Wiesen wegfuttere. 8. Ich gebe den Menschen meine warme Wolle, ebenso auch Milch, aus der man dann zum Beispiel Joghurt herstellen kann.