Arbeitsblatt: Hörbes lernt Zottelschratz kennen 6

Material-Details

Lesen
Deutsch
Textverständnis
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

189611
430
5
03.07.2019

Autor/in

Lynn Frei
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Otfried Preussler Lesen Lesen zu zweit Hörbe lernt Zottelschratz kennen. „Endlich! Ich hab schon gedacht, du wachst nicht mehr auf. „Das könnte dir wohl so passen! Wer bist du eigentlich? „Sag mir lieber, wer du bist? „Ich hab zuerst gefragt! „Und ich hab dich aus dem Wasser gezogen, vergiss das nicht! Ohne mich wärst du jetzt mausetot. „Schön, ich bin Hörbe, Hörbe mit dem grossen Hut. Und du? „Rate mal! Wetten, dass due es nicht herauskriegst?? Ich bin Zwottel, der Zottelschratz mit dem Zotttelpelz und dem Zi-ZaZttelschwanz. – Bist du auch ein Waldschratz? „Ich? Ich bin ein Hutzelmann! „Donnerwetter, ein Brutzelmann! Und was brutzelst du so zusammen? „Gar nichts! Du kannst wohl nicht richtig hören? Ich bin kein Brutzel-, ich bin ein Hutzelmann! „Immer besser! Du bist kein Brutzel-, du bist kein Mutzel-, du bist ein Wutzelmann! „Nein! – Ein Hut-zel-mnn! „Ja doch! Ein Kri-Kra-Krutzelmann! Nix für ungut! Ich bin der geborenen Spassmacher und albere gerne herum. 1. Die Stimme von Zottelschratz ist grün gefärbt und die Stimme von Hörbe schwarz.