Arbeitsblatt: Sprachstarken 6 Beurteilung Portrait

Material-Details

Beurteilungsraster für das Schreiben eines Portraits (Sprachstarken 6) Ein Tag im Leben von...
Deutsch
Texte schreiben
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

189635
736
27
09.07.2019

Autor/in

Opal (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Sprachstarken 6/ Ein Tag im Leben von . Beurteilung „Portrait schreiben Name: 1. Textaufbau Dein Anfang überrascht und ist ungewöhnlich. 2 1 0 trifft zu teilweise leider nicht Du stellst die Person im Hauptteil in einem Tagesablauf vor. 2 1 0 trifft zu trifft teilweise zu leider nicht Du beendest deine Beschreibung mit einem klaren Abschluss. 2 1 0 trifft zu trifft teilweise zu leider nicht 2. Sprachliche Gestaltung Die Person ist in der ich-Form dargestellt. 2 1 0 trifft zu trifft teilweise zu leider nicht 4 3 2 1 0 sehr gut gut genügend teilweise erfüllt nicht erfüllt Der Tagesablauf ist interessant beschrieben (treffende Verben und Adjektive). Das Portrait ist kurz, Nebensächliches hast du weggelassen. Die Person wirkt echt, wie sie wirklich ist. Die grammatikalische Zeitform ist richtig gewählt und eingesetzt. Du hast die Satzanfänge gewechselt und vermeidest WortWiederholungen. Du hast in einfachen, leicht verständlichen Sätzen geschrieben. Du beherrscht die Gross- und Kleinschreibung der Wörter. Du machst kaum Fehler in der Zeichensetzung und in der Rechtschreibung der geläufigen Wörter. 3. Äussere Form Du hast die Länge von 1 A4 Seite eingehalten. Dein Text ist gut lesbar und sauber dargestellt. Deine Verbesserung ist sorgfältig ausgeführt. 1 0 genau oder mit kleiner Unter-/ Überschreitung merklich zu kurz oder zu lang 2 1 0 durchgängig trifft teilweise zu gar nicht 2 1 0 durchgängig trifft teilweise zu gar nicht Sprachstarken 6/ Ein Tag im Leben von . Das ist dir gut gelungen: Das ist nicht so gut gelungen daran solltest du noch arbeiten: Maximale Punkte Lernziel erreicht mit Note: Unterschrift der Eltern: Deine Punkte -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------