Arbeitsblatt: Vortrag - Was mich fasziniert

Material-Details

Anleitung
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

189637
14
0
10.07.2019

Autor/in

doris bürgi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vortrag „Was mich begeistert Das kann dein Hobby sein, das kann Schokolade, Gummibärchen, Hip Hop, Katzen, Hunde was auch immer sein. Überlege dir gut: Was fasziniert mich? Was liebe ich zu machen, anzuschauen, zu essen, mich damit zu befassen, darüber zu lesen, Filme darüber zu schauen? In deiner Präsentation muss der Zuhörer deine Begeisterung spüren, sie muss deutlich hervorkommen. Du stellst den Zuhörern dein „Was mich begeistert vor. Möglicher Inhalt: Wieso fasziniert dich das? Vorteile und Nachteile. Wie bist du dazu gekommen? Gibt es speziell zu beachten? Wie wird es hergestellt? Wie funktioniert es? Wie schmeckt es? Typische Merkmale? Hast du ein Beispiel für die Klasse (Lied, Film, Bilder.) War das immer schon so? oder hat sich dein „Produkt im Laufe der Zeit verändert? Z.B. die Form? Gibt es gewisse Regeln zu beachten? Was denken andere Personen darüber? Gibt es Beispiele von Persönlichkeiten, die auch davon auch fasziniert sind? Deine Präsentation dauert 10 – 15 Minuten.