Arbeitsblatt: Scaffold Ferien

Material-Details

Scaffold erzählen/schreiben
Deutsch
Gespräche
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

189641
97
3
10.07.2019

Autor/in

R. Lara (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Textstruktur zur Erzählung über deine Ferien Textstruktur: Was muss ich eigentlich tun? Wähle ein Erlebnis aus deinen Ferien aus: Beschreibe etwas, was du in den Ferien gemacht hast. Schreibe, wann diese Aktivität war, wo sie war und wer dabei war. Die Situation genauer beschreiben: Beschreibe genau, was du gemacht hast oder was geschehen ist. Beschreibe auch das Aussehen von einem Ort oder beschreibe, wie du dich gefühlt hast. Schluss: Überlege dir, ob dir die beschriebene Aktivität gefallen hat und warum. Mögliche Formulierungen, Notizen, Wortschatz (Wähle einige Formulierungen aus und markiere sie.) In den Sommerferien war ich . In den Sommerferien flog/fuhr ich nach . In den Ferien habe ich gemeinsam mit . Dabei waren . Zusammen mit . Dort habe ich . Wir haben . Dort hat es . Ich fühlte mich ., weil . Ich freute mich, weil . Ich war aufgeregt, weil . Die Ferien gefielen mir, weil . gefiel mir nicht, weil . Besonders hat mir gefallen, als wir . Mir hat es nicht so gefallen, als wir . Am besten hat mir . gefallen, denn .