Arbeitsblatt: Der Cowboy Jim aus Texas

Material-Details

Liedtext zum youtube Playback von "Sing mit mir"
Musik
Singen / Lieder
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

189645
786
3
10.07.2019

Autor/in

Tanja Häfliger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Cowboy Jim aus Texas 1. Der Cowboy Jim aus Texas, der tags auf seinem Pferd sass, hat einen Hut aus Stroh, und darin sass ein Floh. Jippijeh, Jippijoh, Jippijeh-jeh-jeh-jeh-joh. 2. Der Floh tat Jim begleiten, er hatte Spass am Reiten, und ging der Jim aufs Klo, dann tat das auch sein Floh. Jippijeh, Jippijoh, Jippijeh-jeh-jeh-jeh-joh. 3. Der Jim er hat viel Mühe, er hütet 100 Kühe, da kommt er oft in Schweiss und ruft ach was n Sch. Jippijeh, Jippijoh, Jippijeh-jeh-jeh-jeh-joh. 4. Am Tschikitschoba-See ruft Jim sein Jippijeh, doch einst am Lagerfeuer, da wars ihm nicht geheuer. Jippijeh, Jippijoh, Jippijeh-jeh-jeh-jeh-joh. 5. Im ersten Morgengrauen, da wollt man Jim verhauen, man schlich zu Jimmy fix, der schlief und merkte nix. Jippijeh, Jippijoh, Jippijeh-jeh-jeh-jeh-joh. 6. Der Floh der hört es trappeln, tat sich auch gleich berappeln, und stach als echter Floh dem Cowboy in den Po. Jippijeh, Jippijoh, Jippijeh-jeh-jeh-jeh-joh. 7. Der Jim sprang auf und fluchte, als er das Weite suchte, so wars nix mit Verhauen im ersten Morgengrauen. Jippijeh, Jippijoh, Jippijeh-jeh-jeh-jeh-joh. 8. Der Cowboy Jim aus Texas sitzt oft bei seiner Oma, und beide schaun sich dann im Fernsehn Cowboyfilme an