Arbeitsblatt: Komma 3

Material-Details

Kommaregeln 3 mit Sprachstarken 8
Deutsch
Rechtschreibung
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

189669
45
0
09.07.2019

Autor/in

Rahel Niederhauser
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch: Sprache im Fokus – Rechtschreibung Kommasetzung Regel 3: Das Komma bei Verbgruppen in Verbgruppen 1. Setz die Kommas zwischen den Verbgruppen. a) Till Eulenspiegel der den Leuten gerne Streiche spielte wurde des Landes verwiesen. b) Auf dem Pergament das Till erhielt war mit schwarzer Tusche ein Verbot geschrieben. c) Till Eulenspiegel der viele Freunde und Freundinnen in Lüneburg hatte gefiel das nicht. d) Die weissen Wände die Till bemalen sollte blieben weiss. e) Dem Herzog der Tills Streich durchschaute verschlug es die Sprache. f) Der Herzog sah als er auf einem Spazierritt war Till mit seinem Karren. g) Till reiste auf seinem eigenen Land das er von einem Bauern gekauft hatte in das Gebiet des Herzogs von Lüneburg. h) Der Bauer der ihm die Erde verkaufte hatte das Land geerbt. Deutsch: Sprache im Fokus – Rechtschreibung Kommasetzung 2. Arbeite im Arbeitsheft Sprachstarken, Seite 128, Übung 3 weiter.