Arbeitsblatt: Erkenne die grammatikalische Zeit

Material-Details

Präsens Präteritum Perfekt Deutsch
Französisch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

189710
356
2
14.07.2019

Autor/in

Hannah Meister
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Erkenne die grammatische Zeit Präs Perf ens ekt Melanie hat sich gestern das Bein gebrochen. Der Vogel flog über die Dächer. Sarah hat heute Geburtstag. Draussen scheint die Sonne. Ritter trugen immer schwere Rüstungen. Trotzdem des schlechten Wetters, gefiel Tom die Reise. Allen hat es Spass gemacht. Am Mittwoch haben wir früh Schule. Du konntest leider nicht mitkommen. Pedro liest gerne Krimibücher. Den Fuchs haben wir nicht gesehen. Wenn es schneit, ist es kalt. Die Hunde rannten über die Wiese. Den Besen konnte Harry auch zum Fliegen benützen. Der Sand ist langsam durch die Sanduhr gelaufen. Hinter den Bergen wohnten die sieben Zwerge. Die Pulte standen gestern noch anders. Ihr fielt hin. Du hast gar keine Cola getrunken. Präteri tum Wir sangen mein Lieblingslied. Die Sonne hat den ganzen Tag geschienen. Der Bäcker backte frische Brote. Gestern haben sie miteinander gespielt.