Arbeitsblatt: Arbeitsblatt Brüche

Material-Details

Dieses Blatt dient zum Einstieg um zu sehen, wie weit die SuS bereits sind.
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

189940
422
1
08.08.2019

Autor/in

Rebecca Liechti
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeitsblatt zu Brüchen 1. Verbinde die Brüche mit dem zugehörigen Farbanteil im Kreis 2. Falte einen Kreis so, dass du nur noch einen 6tel hast 3. Falte nun den Kreis so, dass du noch zwei 8tel hast. 4. Wie viele Stücke musst du schneiden damit du zwei 16tel bekommst bei einer Torte? 1. Bei dieser Aufgabe hat der Schüler sofort die richtigen Brüche mit dem richtigen Tortenanteil verbunden. 2. Bei der Aufgabe musste sicher der Schüler zuerst mal am Kreis orientieren bevor er darauf los faltete. Er merkte das es nicht so einfach ist einen sechstel zu falten, er hat es aber geschafft. 3. Bei dieser Aufgabe war für den Schüler sofort klar das ein viertel zwei achtel sind. 4. Diese Aufgabe war schwieriger und der Schüler hatte auch einige Verständnis Fragen. Jedoch löste der Schüler die Aufgabe richtig ohne Hilfe.