Arbeitsblatt: Pinguingeschichte

Material-Details

Geschichte zum Buchstaben P
Deutsch
Lesefertigkeit
1. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

19
4607
40
15.03.2007

Autor/in

Rudi Rüssel (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Eine Pinguingeschichte Pepe ist ein Pinguin. Er lebt am Südpol. Dort ist es eiskalt aber Pepe fühlt sich pudelwohl. Manchmal ist Pepe traurig, weil er ganz alleine ist. Er hat nur eine Puppe aber die redet nie mit ihm. An einem Tag kommt plötzlich der „Pöstler mit einem Paket für Pepe. Es ist ein Papagei drin. Er heisst Panpan. Panpan erzählt Pepe, dass es bei ihm zu Hause viele Palmen gibt aber kein Eis. Er kommt aus Panama. Pepe und Panpan werden dicke Freunde. Sie purzeln zusammen übers Eis. Pepe ist froh, dass er nicht mehr alleine ist.