Arbeitsblatt: berühmte Seefahrer

Material-Details

Zeit der Entdeckungen Portugiesische Seefahrer entdecken die Küste Afrikas. Bartolomeo Dias erreichte 1487 das Kap der guten Hoffnung. Vasco da Gama erreichte 1497 die Hafenstadt Kalikut.
Geschichte
Mittelalter
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

190011
42
1
11.08.2019

Autor/in

Samuel Müller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geschichte Portugiesische Seefahrer Zeit der Entdeckungen Bartolomeo Dias Die Südspitze Afrikas war viel weiter entfernt, als die Portugiesen dachten. Schliesslich aber wurde sie 1487 vom Seefahrer Bartolomeo Dias erreicht. Vasco da Gama Zehn Jahre später machte sich Vasco da Gama auf den weiten Weg. Als erster fuhr er nicht mehr der Küste nach, sondern in direkter Fahrt ohne Unterbruch von den Kapverdischen Inseln zum Kap der guten Hoffnung. Vom Kap aus erreichte er die afrikanische Ostküste und durchquerte dann den Indischen Ozean. Schliesslich landete er in der Hafenstadt Kalikut. Was war 1492 von der Welt schon bekannt? 1 5 2 3 4 1. 4. 2. 3. 5.