Arbeitsblatt: Lernkontrolle Zahlenraum Million 4. Klasse

Material-Details

Lernkontrolle zum Millionenraum.
Mathematik
Zahlenbereiche
4. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

190040
1711
94
14.08.2019

Autor/in

Fredy Burri
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Datum: Lernkontrolle Mathematik, 4. Schuljahr Name: Orientierung im Millionen-Raum mögliche Punkte: 35 erreichte Punkte: Note: Datum: Unterschrift: 1. Schreib die Zahlen mit Ziffern. 2 siebenhundertdreiundzwanzigtausendsechshundertvierundvierzig dreihundertzwanzigtausenddreihundertsechs 2. Welche Zahlen sind mit einem Pfeil markiert? 6 3. Ergänze Nachbarzehner und -hunderter. 6 Nachbarhunderter Zahl Nachbarzehner Nachbarzehner Nachbarhunderter 12‘612 725‘298 891‘545 4. Ordne die Zahlen nach ihrer Grösse. Beginne mit der kleinsten Zahl. 468‘4 05 468‘5 40 486‘5 30 486‘3 50 2 468‘4 50 5. Ordne die Zahlen auf dem Rechenstrich. 4 31‘000, 23‘500, 26‘200, 27‘000, 24‘400 31‘00 0 22‘00 0 32‘00 0 60‘557, 63‘129, 59‘280, 61‘600 58‘00 0 64‘00 0 6. Ergänze zum folgenden Tausender. 4 14‘47 0 44‘63 0 61‘06 0 530 15‘000 235‘19 7 510‘03 0 7. Ergänze zum folgenden Hunderttausender. 470‘00 0 680‘00 0 841‘00 0 30‘000 4 500‘000 537‘78 0 459‘56 0 8. Schreibe das Resultat nach jedem Rechenschritt in die Stellenwerttabelle. 3 9. Säulendiagramm lesen. 4 Das Diagramm zeigt die Anzahl Tiere eines Tierparks von 1908 bis 1981. Anzahl Tiere 800 600 400 200 1910 1920 1930 1940 1950 1960 1970 1980 a) In welchen Jahren zählte der Tierpark weniger als 400 Tiere? b) Etwa wie viele Tiere hatte der Tierpark 1950? c)In welchem Jahr ist die grösste Zunahme von Tieren sichtbar? d) Was vermutest du, wieso gab es so eine grosse Zunahme? Begründe deine Überlegungen.