Arbeitsblatt: Ballonatmung

Material-Details

Ballonatmung
Administration / Methodik
Hilfen
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

190072
22
0
14.08.2019

Autor/in

Besa Kajtazi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ballomatmung Setze dich im Schneidersitz hin. Fasse deinen Bauch an mit beiden Händen. Stell dir vor, dass du einen Ballon im Bauch hast. Atme durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus. Wiederhole das 10 Mal und geh zurück an deinen Platz. Staubsaugerübung Geh vor die Klassenzimmertür und setze dich auf den Boden. Nun denkst du an alle Sorgen, Ängste, Stresssituationen, die du hast und saugst sie auf wie ein Staubsauger mit deiner Lunge. Jetzt ziehst du die Schultern zusammen und bleibst so etwa 5 Sekunden. Jetzt darfst du loslassen und alle Luft ausblasen. Wiederhole das 5 Mal und gehe an den Platz zurück.