Arbeitsblatt: Kompetenzraster Brüche 5.Klasse

Material-Details

Das erste Thema in der 5.Klasse, aufbereitet nach LP21. Die Kinder können selbstständig, in ihrem Tempo und in ihrer Schwierigkeitsstufe arbeiten.
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

190128
616
4
25.08.2019

Autor/in

Franziska Cirone
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kompetenzraster Brüche Ich kann Kompetenz B1 B2 B3 B4 B5 Aufgaben Brüche korrekt schreiben. beschreiben, wo Brüche im Alltag vorkommen. erklären, was ein Bruch bedeutet. bekannte Brüche (in Worten) in Zahlen umwandeln. eigene Aufgaben erfinden. Aufgaben von anderen Kindern lösen. gezeichnete Brüche in geschriebene Brüche umwandeln. geschriebene Brüche in Zeichnungen umwandeln Dinge zum Essen teilen und die Teile als Brüche aufschreiben. Schreibe die „Theorie ins Mathe-Heft diese Frage diskutieren und beantworten: „Was ist grösser: 1/5 oder 1/3? Aufg: siehe hinten: Materi al Buch S. 4 Buch S. 4, Aufg. 1 Gelbes Heft, S. 3-5 Buch S. 5, Aufg. 2-4 Arbeits form Gelbes Heft, Farbsti fte Buch MatheHeft MatheHeft Brüche im Alltag entdecken und Ufzgi, weiss, was sie bedeuten. Leim Bruchwörter, die ich selber brauche, finden. B7 verschiedene Arten von Buch S. 6, Aufg. Aufgaben zum Thema „Brüche 5-10 lösen. B8 im Team schwierige Aufgaben Buch S. 7, Aufg. zum Thema „Brüche lösen. 11-13 B9 alleine schwierige Aufgaben zum Buch S. 150, Thema „Brüche lösen Aufg. 12 B10 selber schwierige Aufgaben für Auf A5-Blatt, Beispie andere Kinder erfinden. Lösung auf ein le: die Aufgaben von anderen anderes Blatt! S. Kindern lösen. 7150 B11 mich selbstständig auf den Test Übungsblätter vorbereiten. Ich merke, wo ich noch Probleme habe. Ich merke selber, wenn ich etwas noch nicht ganz verstanden habe. B6 Ich bereite mich selbstständig auf den Test vor. Ich frage, wenn ich nicht weiterkomme. Selbsterfundene Aufgaben löse ich selber und gebe sie auch einem anderen Kind zum Lösen. So weiss ich, ob die Aufgabe gut ist. Wenn ich noch Übungsmaterial brauche, gehe ich bald zu Frau Cirone. TEST Donnerstag, 29. August B6 Sammle zu Hause Brüche oder Bilder von Brüchen und bringe sie mit in die Schule. Klebe deine Brüche auf das Brüche-Plakat. Schreibe auf das Bruchwörter-Plakat Wörter, in denen Brüche vorkommen. Lies die Bruchwörter und die Bilder der anderen Kinder durch.