Arbeitsblatt: Mille-feuilles_4_3_1_LesEuropeens

Material-Details

Deutsche Übersetzung des Hörspiels
Französisch
Lehrmittel
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

190146
354
2
25.08.2019

Autor/in

Martina Loher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übersetzung Hörspiel „Les Européens magazine 4.3 p. 13-14 Lehrerin Kinder, wir werden heute ein wenig Geographie machen. Ich vermute, ihr wisst alle was Europa ist. Schüler/in Also. Äh. Kommt schon, Kinder, Europa, Eu.ropa. Kommt, wer antwortet? Europa, das ist? Das ist.? Das ist Musik am Radio, liebe Frau! Aber man sagt nicht „Rop sondern „Rap. Der Rap? Aber ich erzähle euch nicht vom Rap, dieser schrecklichen Musik! Das ist nicht mal. das ist nicht mal Musik! Das ist nicht mal! Das ist nicht mal! Das ist nicht mal Musik! Oh! Das ist sehr lustig! Wirklich! Bravo! Lehrerin So, jetzt, Kinder, ich erzähle euch nicht vom Rap, aber von Europa. Eu-ropa: E.U.R.O.P.A. Europa ist ein Kontinent. Da befindet sich Frankreich, Deutschland, Grossbritannien, Spanien. Schüler/in Die Berge! Aber nein, nicht die Berge. Die Berge sind doch kein Land! Lasagne! Hört auf mir Nomen die auf „-agne Enden zu nennen! Lasagne! Was für eine Idee! Und warum nicht gleich Ravioli oder Spaghetti, wenn du schon dabei bist? Lehrerin Schüler/in Italien! Ja! Italien ist ein Land Europas. Das ist sehr gut. Wie hast du das herausgefunden? Also. Äh. Ich weiss nicht, gute Frau. Das ist mir so in den Sinn gekommen, als sie gesagt haben: Ravioli. Spaghetti. Makkaroni! Oh! Nein! Es reicht! Na schön, hört mir gut zu. In Europa befindet sich Spanien, Deutschland, Grossbritannien, und das ist alles, was die Namen auf „-agne angeht. Es gibt auch: Italien, Belgien, Luxemburg, Portugal, Griechenland, Irland, die Niederlande, Dänemark, Österreich, die Schweiz. Kurz gesagt, ihr solltet das wissen, eigentlich. Ihr seid Europäer! Ach so?