Arbeitsblatt: Lernkontrolle Verb

Material-Details

Lernkontrolle
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

190164
409
8
25.08.2019

Autor/in

Gelöschtes Profil (Spitzname)
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Datum: Sprache Lernkontrolle Verb das Regelmässige Verben 1 Konjugiere die folgenden Verben (_/4) nagen stellen 3 Übermale alle Verben mit blau. (_/8 gehen zange schlafen beginnen fahren ameise beweisen essen backen brechen lassen bett 4 Vervollständige die Sätze mit den Verben in der passenden Personalform (_/8) Lisa (kaufen) am liebsten im & ein. Name: Datum: Sprache Peter, Karl und Laura (basteln) gemeinsam eine Seifenkiste. Wenn ihr nicht endlich die Flaschen (wegräumen) rufe ich den Abwart. Du (können) nicht behaupten, dass wir nicht (mithelfen). Ich kann nicht glauben, dass du das alles alleine . Am besten ist, wir (treffen) uns im Park. Wenn du, (wissen) wer es war, rufst du mich an. 5 Schreibe drei Sätze im Präsens auf, mit einem Verb. (_/3) 1. 2. 3. Name: Datum: Sprache Präsens und Präterium 6 Schreibe die Sätze richtig im Präteritum auf. (_/6) Bsp: Ich gehe über die Strasse. Lösung: Ich ging über die Strasse. a. Er fliegt mit dem Flugzeug. b. Wir kochen Spaghetti zum Nachtessen. c. Du schwimmst eine Runde im See. 7 Vervollständige Präteritum die Tabelle mit Präsens und (_/7) Präsens (Gegenwart) Präteritum (Vergangenheit) ich gehe ihr trinkt sie stinken wir laufen man weiss er hüpft du läufst Name: 8 Datum: Sprache Konjugiere die Verben „haben und „sein. (_/4) haben sein Punkte: Note: