Arbeitsblatt: Rückblick Ferien

Material-Details

Aufsatz
Deutsch
Texte schreiben
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

190168
491
10
25.08.2019

Autor/in

Erika Kaufmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Was war los in den Sommerferien? Schreibe auf, was in den Sommerferien alles bei dir los war. Woran erinnerst du dich noch? Wetter Besuche Fahrt in den Urlaub krank Geburtstag oder andere Feste Baden wann gingst du besonders spät ins Bett? Ausflug dein schönstes Erlebnis dein schlimmstes Erlebnis Beginn der Sommerferien Ende der Sommerferien Überlege dir nun eine Aktivität, ein Erlebnis oder eine sonstige Gegebenheit, die du in den Sommerferien nicht erlebt hast. Sie kann völlig frei erfunden sein. Schreibe nun einen Rückblick über deine Sommerferien, bei dem du vier wahre Ereignisse aus der Liste oben einbaust und irgendwo dazwischen baust du die „Lüge ein. Dein Text sollte mindestens eine und maximal A4-Seite zwei lang sein. Viel Spass beim Schreiben. Beginne deine Erzählung mit folgendem Satz: Wenn ich an meine Sommerferien zurückdenke, .