Arbeitsblatt: Schreibanlass Vght oder Zukunft

Material-Details

Anleitung um einen Text zu schreiben über die eigene Vergangenheit oder Zukunft
Deutsch
Texte schreiben
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

190173
337
3
25.08.2019

Autor/in

Falke (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schreibanlass – Vorausblick oder Rückblick Wähle eines der beiden Themen: Thema/Titel: Meine Zukunft Schreibe über folgendes: Meine Erwartungen an die Sekundarschulzeit (über die nächsten 3 Jahre) Meine Ausbildung (falls du davon überhaupt schon eine Ahnung hast) Mein Leben als Erwachsener (wie und wo möchte ich leben, was möchte ich erleben) . Thema/Titel: Meine Vergangenheit Schreibe über folgendes: Wie mein Leben bis jetzt war Wohnorte Vorschulzeit Schulzeit Besondere Erlebnisse . Vorgehen: Klebe diesen Arbeitsauftrag in dein Deutschheft. Schreibe dann zuerst Stichworte über dein gewähltes Thema in dein Deutschheft (Titel: Schreibvorbereitung) oder mache ein Mindmap (ebenfalls im Deutschheft) Überlege, was in die Einleitung kommt, was in den Hauptteil und was im Schlussteil stehen soll! Du könntest deine Notizen mit 3 verschiedenen Farben gerade so bearbeiten. Beginne erst dann mit dem Schreiben.