Arbeitsblatt: Vortragsbewertung zum Thema Römer

Material-Details

Vortragsbewertung zum Thema Römer
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

190202
129
0
25.08.2019

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Vortrag zu den Römern Sprechen Gliederung Abwechslung Plakat Handout Quiz gut erreicht erreicht nicht erreicht Es wurde frei und in einem angenehmen Tempo gesprochen. Der Vortrag wurde logisch aufgebaut und gegliedert. Alle wussten, wann sie an der Reihe waren. Der Vortrag wurde abwechslungsreic und lebendig gestaltet. Zudem wurde der Inhalt in passender Form dargeboten. Das Plakat wurde ansehnlich gestaltet, enthält wichtige Informationen und wurde im Vortrag miteinbezogen. Es wurde ziemlich frei und in einem angenehmen Tempo gesprochen. Eine Gliederung des Vortrags ist erkennbar. Alle wussten, wann sie an der Reihe waren. Der Vortrag bot den Zuhörern Abwechslung. Der grösste Teil wurde abgelesen. Das Plakat wurde ansehnlich gestaltet, enthält wichtige Informationen, wurde jedoch nicht während des Vortrags miteinbezogen. Das Handout wurde klar strukturiert, schön gestaltet und enthält die wichtigsten Informationen. Das Handout wurde strukturiert und schön gestaltet, jedoch sind kaum bedeutsame Informationen enthalten. Das Quiz enthielt bedeutende wie auch weniger bedeutende Fragen. Das Plakat enthält kaum Informationen, teilweise fehlen Bilder, das Geschriebene ist unleserlich. Während des Vortrags wurde das Plakat nicht miteinbezogen. Das Handout ist verwirrend, enthält kaum Informationen und Bilder fehlen. Das Quiz enthielt zentrale Fragen, welche verständlich formuliert wurden. Der Ablauf des Vortrags war den Vortragenden selbst unklar, führte zu Verwirrungen. Der Vortrag war eintönig und hatte kaum Abwechslung. Die Fragen waren nicht zentral.