Arbeitsblatt: Zeitzonen Arbeitsblatt

Material-Details

Die SuS müssen über die Zeitzonen andere Uhrzeiten auf der Erde berechnen.
Geographie
Anderes Thema
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

190208
61
3
25.08.2019

Autor/in

Daniel Haase
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geografie Zeitzonen Arbeitsblatt Zeitzonen Arbeitsauftrag 1 Ergänze die Tabelle mithilfe der Karte M2. Ort Gradnetz Ortszeit (Bern 12 Uhr) Sydney Lima San Francisco New York Tokio Mexiko-Stadt Arbeitsauftrag 2 a) Wie spät ist es b) Wie spät ist es c) Wie spät ist es d) Wie spät ist es e) Wie spät ist es in New York, wenn wir um 13.00 Mittag essen? in Rio de Janeiro, wenn unsere Uhr 16.00 anzeigt? in Tokio, wenn wir um 22:00 schlafen gehen? bei uns, wenn es in Kuba 12.00 Uhr mittags schlägt? bei uns, wenn es in Sydney 24.00 Uhr schlägt? Arbeitsauftrag 3 In Basel ist es 10 Uhr. Zeichne Uhren, welche die Ortszeiten von London, Peking, New Orleans, Perth, Hawaii und Kairo wiedergeben. London Hawaii Peking New Orleans Perth Kairo Arbeitsauftrag 4 Nun seid ihr dran! Sucht im Atlas Städte aus und fragt euren Banknachbarn welche Zeit dort ist, wenn bei uns 12.00 mittags ist. Verwendet dazu den Atlas und die Einteilung der Zeitzonen M2. Geografie Zeitzonen