Arbeitsblatt: Wer bich ich

Material-Details

Plakat zur eigenen Persönlichkeit erstellen
Deutsch
Gemischte Themen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

190232
293
1
25.08.2019

Autor/in

Andrea Rüegg
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wer bin ich? Auftrag: Puzzle „Ich und mein Leben Gestalte ein Plakat über dich selber, welches folgende Inhalte hat: Deine Person, die wichtigsten Lebensdaten Spezielle Erfahrungen und was gehört zu dir Deine Bezugspersonen, Familie Deine Interessen und Hobbies, was kann ich gut Deine Ziele Deine Berufswünsche Ziel Du präsentierst dein Plakat vor der Klasse. Vorgaben Zeichenpapier Grösse A3 Du stellst dien Leben anhand eines Puzzles dar. Jedes Puzzleteil stellt einen bestimmten Inhalt dar. Du bist kreativ: zeichnen, malen, kleben, schneiden (nicht nur Bilder aus dem Internet verwenden). Gestalte die Bilder. Das Puzzle ist sauber gestaltet. Beurteilungskriterien Ich kann über mich selber, mein Umfeld, meine Hobbies etc. Auskunft geben und sie vorstellen. Ich halte die Termine ein. Ich kann die Anweisungen lesen, verstehen und umsetzen. Ich führe den Auftrag gemäss den Vorgaben aus.