Arbeitsblatt: mathwelt Einstiegslektion Zahlenraum
Material-Details
Gruppenarbeit zum Thema "Zahlenraum". Versch. Aufgaben, welche die SuS mit Rechnen, Messen und zusammen Diskutieren lösen können.
Mathematik
Zahlenbereiche
klassenübergreifend
1 Seiten
Statistik
190245
495
0
29.08.2019
Autor/in
Joël Aeberli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
4. Kl.: Wie viele Kinder sind in unserem Schulhaus? Wie viele Lehrer/innen unterrichten hier? Wie viele Treppenstufen gibts im Schulhaus (nur drinnen, nur draussen)? Wie viele Fenster gibts? Wie lange ist eine Schlange mit allen unseren Finken (der 4. – 6. Klasse)? 5. Kl.: Wie viele Autos hätten maximal auf dem ganzen Pausenplatz (Hartplatz) Platz? Wie viele Velos könnten wir hinstellen? Haben alle Pulte auf dem Pausenplatz Platz? 6. Kl.: Wie viele Kinder kann man auf dem Fussballfeld aufstellen? Wie viele Blätter Kopierpapier gibts (in der Bibliothek)? Wie hoch ist ein Turm mit allen Blättern? Wie hoch ist das Schulhaus? Alle schätzen, messen, rechnen und stellen als Gruppe am Dienstag die Ergebnisse, die Schätzungen am Dienstag auf einem Plakat übersichtlich dargestellt vor.