Arbeitsblatt: Alltag im 1. Weltkrieg

Material-Details

Fragen zum Alltag im 1. Weltkrieg
Geschichte
Neuzeit
9. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

190308
63
2
01.09.2019

Autor/in

Mirco Siegenthaler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Alltag im Ersten Weltkrieg 1) Welche Sorgen hatten die Menschen aller Gesellschaftsschichten in den kriegsführenden Ländern während des Ersten Weltkriegs? 2) Von was lebten die Daheimgebliebenen? 3) Welche Last hatten die Frauen zu tragen? 4) Wie war die Nahrungsversorgung in Deutschland? 5) Welche Folgen hatte der permanente Lebensmittelmangel nebst gesundheitlichen Mangelerscheinungen? 6) Welche Funktion hatte die Religion während des Krieges? 7) Wie lebten die Menschen nach dem Ende des Ersten Weltkriegs weiter? Alltag im Ersten Weltkrieg 1) Welche Sorgen hatten die Menschen aller Gesellschaftsschichten in den kriegsführenden Ländern während des Ersten Weltkriegs? 2) Von was lebten die Daheimgebliebenen? 3) Welche Last hatten die Frauen zu tragen? 4) Wie war die Nahrungsversorgung in Deutschland? 5) Welche Folgen hatte der permanente Lebensmittelmangel nebst gesundheitlichen Mangelerscheinungen? 6) Welche Funktion hatte die Religion während des Krieges? 7) Wie lebten die Menschen nach dem Ende des Ersten Weltkriegs weiter?