Arbeitsblatt: Textverstehen Berufswahl

Material-Details

Textverstehen Berufswunsch
Deutsch
Lesefertigkeit
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

190310
389
3
01.09.2019

Autor/in

Barley (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Berufsbilder Sek 3B-1/2 a) Tätigkeiten Notiere dir die wichtigsten Tätigkeitswörter (Verben) in der folgenden Tabelle. Nenne für jedes Verb das abgeleitete Nomen. Verwende das Verb in einem erklärenden Satz. Tätigkeiten Nomen Satz kneten der Knet Ich knete den Teig bis er weich und geschmeidig ist. b) Anforderungsprofil Notiere dir die wichtigsten Anforderungen des Berufes. Begründe dann, weshalb du diese Eigenschaften besitzt anhand von konkreten Beispielen. Hygienebewusstsein S3B-1/2 Zuhause kümmere ich mich gerne um Haushaltsarbeiten. Besonders in der Küche ist es mir wichtig, dass es sauber und ordentlich ist. Berufsbilder c) Beschreibung Weshalb interessierst du dich besonders für diesen Beruf? Begründe, weshalb du dich für diesen Beruf eignest? Welche Bedenken hast du bezüglich deiner Berufswahl? S3B-1/2 Sek 3B-1/2