Arbeitsblatt: Lesespiel/Lesetheater

Material-Details

1. Jede/r SuS erhält eine Karte. 2. Im oberen Teil der Karte steht was zuvor passiert ist. 3. Im unteren Teil der Karte steht was gemacht oder gesagt werden muss. Vorbereitung LP: - Drucken - evtl. laminieren - Ausschneiden
Deutsch
Lesefertigkeit
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

190428
153
7
05.09.2019

Autor/in

Manuel Kälin
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Start: Du beginnst unser Theater. wir gehören zusammen! Recht hast du mein Freund! die Liebe ist mit uns. Steh auf und rufe: Niemand soll alleine sein, wir gehören zusammen! antworte rufend: Recht hast du mein Freund! Mein Herzblatt, wo bist du? ich will nur dich! Steh auf und zeichne ein grosses Herz an die Wandtafel und sage: Wir können uns glücklich schätzen, die Liebe ist mit uns. Ich bin der/die Richtige für dich! Steh auf gehe an die Wandtafel und rufe: Mein Herzblatt, wo bist du? warte auf deine grosse Liebe an der Wandtafel. wenn ich doch der einzig wahre bin! Geh vor deiner grossen Liebe auf die Knie. Schau ihr in die Augen und sage: Du bist mein ein und alles, ich will nur dich! stehe auf und rufe: Halt, stoppt dieses Theater, das ist doch irre! Ich bin der/die Richtige für dich! finde ich das gar nicht mehr lustig. nicht mehr im Kindergarten. nehmt bitte Schreibzeug hervor. Steh auf und setze dich vor der Wandtafel auf den Boden und meckere: Wenn das so weitergeht, finde ich das gar nicht mehr lustig. noch gar nichts gelernt!!! stöhne auf: Ach, Herrgott wir sind hier nicht mehr im Kindergarten. Lass es alle Wissen, dass du der Lehrer bist: Meine Kinder, wir schreiben jetzt eine Prüfung, nehmt bitte Schreibzeug hervor. keine Angst, Superman wird dich retten! du erschreckst dich: Was, Prüfung, ich habe doch noch gar nichts gelernt!!! Falle vom Stuhl renne durch das Klassenzimmer und schreie um Hilfe:Hilfe, Hilfe! Hilfe, Hilfe! antworte den Hilferufen:keine Angst, Superman wird dich retten! Fliege wie Superman durchs Klassenzimmer von einem anderen Planeten. du rufst: Seit ihr eigentlich alle am Durchdrehen? „Halt Stop! rufst du Superman zu und du fragst ihn: Haben Sie überhaupt einen Führerschein zum Fliegen? alle am Durchdrehen? „Nein antwortest du „ ich bin noch bei klarem Verstand. Du stehst auf, sammelst die Kärtchen ein und gibst sie dem Lehrer. Steh auf den Tisch und protestiere: Was, wie kannst du der richtige sein, wenn ich doch der einzig wahre bin! einen Führerschein zum Fliegen? Gib für Superman antwort: „ Der kommt von einem anderen Planeten, der hat doch keinen Führerschein. Planeten, der hat doch keinen Führerschein. du bist genervt: Echt jetzt, dann komme ich auch von einem anderen Planeten.