Arbeitsblatt: Insel der Delfine Kapitel 11 und 12

Material-Details

Auftragsblatt nach Kapitel 11 und 12
Deutsch
Leseförderung / Literatur
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

190440
314
2
07.09.2019

Autor/in

Nadine Bigger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Datum: Die Insel der blauen Delfine Kapitel 11 und 12 Leben und überleben «Als der Winter vorüber war und das Gras auf den Hügeln zu grünen begann, hatte ich mir ein wohnliches Heim geschafften. Ich war vor Wind, Regen und wilden Tieren geschützt. Ich konnte mir jede Mahlzeit kochen, auf die ich gerade Lust hatte. Ich besass alles, was ich zum Leben brauchte.» (S.83) Zum Überleben hat Karana die notwendigsten Dinge. Was würde dir fehlen? Du kannst Karanas Haus zeichnen, das sie sich mit viel Mühe gebaut hat. Genaue Informationen zum Aussehen des Hauses findest du S. 78-81.