Arbeitsblatt: Quiz Jeopardy zu Weihnachten

Material-Details

Quiz zu weihnachtlichen Kategorien. Die Powerpointfolie zeigt die Tafel mit den entsprechenden Kategorien wie aus dem TV-Quiz Jeopardy bekannt. Die bearbeiteten Punktefelder verschwinden nach dem Anklicken, sodass die Übersicht der offenen Felder immer da ist. Die SuS werden in Gruppen eingeteilt, welche jeweils ein Punktefeld einer Kategorie wählt. Die Gruppe, die als erstes die richtige Antwort nennen kann bzw. die Gruppenaufgabe schneller oder besser löst kriegt die Aufgabenpunkte und wählt die nächste Aufgabe. Dank Wissensfragen und Aktions-Gruppenaufgaben hat es für alle etwas dabei und sorgt bestimmt für einen tollen Abschluss vor den Weihnachtsferien. Die eine Kategorie ist dem Buch "Das Weihnachtsgeheimnis" gewidmet, welche die Klasse in der Vorweihnachtszeit gehört hatte. Diese kann aber einfach gelöscht oder durch eigene Fragen einer neuen Kategorie ersetzt werden. Aus rechtlichen Gründen kann ich auch das Weihnachtslied der Roten Rosen nicht zur Verfügung stellen, dies kann aber sicher im Internet gefunden oder durch eine andere Aufgabe ersetzt werden.
Lebenskunde
Feste / Traditionen
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

190470
1112
24
20.09.2019

Autor/in

Roman Meier
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Weihnachts- Weihnachtsgeheimnis lieder Rund um Weihnachten Weihnachten International Action 20 20 20 20 20 40 40 40 40 40 60 60 60 60 60 80 80 80 80 80 100 100 100 100 100