Arbeitsblatt: ai oder ei?

Material-Details

Übungsblatt mit Lösung zur Schreibweise mit "ai" oder "ei".
Deutsch
Rechtschreibung
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

190500
416
7
18.09.2019

Autor/in

Patricia Peterhans
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Datum: „ai oder „ei Der Ms wächst mstens ziemlich hoch. Herr Müller wss, dass sn Hund kine Knochen vergräbt. Der Kakao ist hss. Tle der Maschine sind hss gelaufen. Mne Mutter hat st gestern kurze Haare. Der Bäcker hat den Tg vergessen und muss nun die Sauer_ bestigen. Das Sl ist viel zu kurz. Die Gge wird mit Sten bespannt. Das Rbsen ist ein wichtiges Küchenutensil. Lineal und Blstift gehören in jedes Etui. Hmlich schleicht sich Stefan aus dem Haus und versteckt sich im Gssenstall. Für die Bastelarbt benötigen wir Lm und Schere. Heike und Carola haben ein Gehmnis. Der Kser liess neue Klder anfertigen. Am Strand brach Panik aus, als der H_ gesichtet wurde. Lösung: Der Mais wächst meistens ziemlich hoch. Herr Müller weiss, dass sein Hund keine Knochen vergräbt. Der Kakao ist heiss. Teile der Maschine sind heiss gelaufen. Meine Mutter hat seit gestern kurze Haare. Der Bäcker hat den Teig vergessen und muss nun die Sauerei beseitigen. Das Seil ist viel zu kurz. Die Geige wird mit Saiten bespannt. Das Reibeisen ist ein wichtiges Küchenutensil. Lineal und Bleistift gehören in jedes Etui. Heimlich schleicht sich Stefan aus dem Haus und versteckt sich im Geissenstall. Für die Bastelarbeit benötigen wir Leim und Schere. Heike und Carola haben ein Geheimnis. Der Kaiser liess neue Kleider anfertigen. Am Strand brach Panik aus, als der Hai gesichtet wurde.