Arbeitsblatt: Schweizer Witze

Material-Details

Witze rund um die Schweiz
Geographie
Schweiz
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

190542
102
3
17.09.2019

Autor/in

Corinne Gloor
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ein Schweizer liegt im Krankenhaus, alle möglichen Knochen gebrochen. Sein Nachbar fragt ihn: «Wie haben sie denn das gemacht?» Schweizer: «Ich bi Bärejäger!» Nachbar: «Und.was ist passiert?» Schweizer: «Ich bin an einer kleinen Höhle gestanden und sagte: ‹Hoi Bärli!› Da kam ein kleiner Bär heraus, den habe ich laufen lassen! Dann bin ich zu einer mittelgrossen Höhle: ‹Hoi Bärli!›, da kam ein mittelgrosser Bär, aber immer noch zu klein! Dann bin ich zu einer grossen Höhle: ‹Hoi Bärli!›.» Nachbar: «.und dann?» Schweizer: «Dann kam der Alpen-Express/der Gotthard-Zug.» Welche Sprache spricht man in der Sauna? Schwitzerdeutsch. Ein Mann geht in die Bibliothek und fragt: „Wo finde ich das Buch „Die Schweizer werden Fussball-Weltmeister? Der Bibliothekar antwortet: „Da schauen Sie am besten in der Abteilung „Märchen! Frau Baumer verlangt im Gemüseladen ein Kilo Kartoffeln. Der Verkäufer: Hier habe ich herrliche holländische Kartoffeln! Darauf Frau Baumer: „Ich hätte aber lieber Schweizerische! Der Gemüsehändler genervt: „Wollen Sie die Kartoffeln essen, oder mit ihnen reden? Der Tourist im Souvenirladen: „Ich hätte gerne eine Schweizerfahne in Blau. „Die gibt es nur in Rot und Weiss. „Gut, dann nehme ich eine in Rot. Ein Engländer wandert durch die Schweizer Berge. Er trifft auf einen Bauern und will ihn nach dem Weg fragen. Der Engländer ruft „Hey, Mister! Da knurrt der Bauer: „Ich bin nicht der Mister, ich bin der Melker! Ein Schweizer und ein Österreicher streiten sich, welches Land besser sei- die Schweiz oder Österreich. „Mein Land hat mehr Berge!, verkündet der Österreicher. Darauf der Schweizer: „Berge haben wir auch- und dazu viele Seen und Flüsse. Darauf der Österreicher: „Seen und Flüsse haben wir auch. Und eine schöne Nationalflagge: Weiss auf Rot! Der Schweizer lächelt milde und sagt: „Weiss auf Rot? Das haben wir auch! Nur: Wir haben ein Plus und ihr ein Minus!