Arbeitsblatt: Rechtschreibmännchen

Material-Details

Die Schreibmännchen dienen als Orientierungs- bzw. Kontrollhilfe beim Überarbeiten von Texten. Ich klebe nach der Einführung jeweils einen Streifen auf jedes Schülerpult. Für jedes Männchen wird der Text 1x durchgelesen und wenn nötig korrigiert. Die ersten Buchstaben der Satzanfänge können beim durcharbeiten z.B. mit grün überfahren werden, diejenigen der Nomen braun. Am Ende des Textes wird danach ein Häkchen in der jeweiligen Farbe gemacht. Die Schreibmännchen können horizontal oder vertikal den SuS aufs Pult geklebt werden.
Deutsch
Texte schreiben
1. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

190552
338
4
17.09.2019

Autor/in

Renata Pavesi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ich schreibe den Satzanfang gross. Ich lasse einen Abstand zwischen den Wörtern. Am Schluss eines Satzes mache ich: Ich schreibe Nomen gross. ! Ich schreibe den Satzanfang gross. Ich lasse einen Abstand zwischen den Wörtern. Am Schluss eines Satzes mache ich: ! Ich schreibe Nomen gross.