Arbeitsblatt: Schlüsselanhänger/chiptäschchen

Material-Details

Hier lernst du Schritt für Schritt, wie man kleine Schlüsselanhänger bzw. Einkaufswagen-Chip-Täschchen selber näht.
Werken / Handarbeit
Textil
7. Schuljahr
11 Seiten

Statistik

190576
694
8
17.09.2019

Autor/in

thurnen (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schlüsselanhänger Chiptäschchen Eine super Übung für Nähanfänger eine prima Idee zur Stoffresteverwertung. Hier lernst du Schritt für Schritt, wie man kleine Schlüsselanhänger bzw. Einkaufswagen-Chip-Täschchen selber näht. Dauer: etwa 10 Minuten Material: Stoff 26,5cm 6,5cm 1 Kam-Snap (Druckknopf) 4cm Webband oder dein Label Bügeltisch Bügeleisen Leider habe ich vergessen ein Foto mit dem Webband zu machen, aber so kann man es auch gut erkennen :) Also zwischen den Stoff legen. Also an der geschlossenen Seite ;) Nahtanfang: geschlossene Seiten Nahtende: offene Seiten. Die Wendeöffnung so weit lassen, dass ihr mindestens mit einem Finger gut durch kommt *hust* Achtung! das Täschchen liegt hier genau anders herum, im Gegensatz zu den Bildern oben! . noch mehr Schlüsselanhängerchen . Das Probenähen Alessia (8) nahm sich der Chiptäschchen an und während des Probenähens stellte sich heraus, dass jüngere Kinder unbedingt Hilfe beim Bügeln und beim Anbringen der Kam-Snaps benötigen. Also bitte wirklich einen Erwachsenen um Hilfe bitten, wenn es nicht gleich klappt ;) Als sie mit der ersten Naht begann, wollte der Stoff sich nicht so recht transportieren lassen. Darum trickste sie ein wenig, indem sie an den beiden Fäden, die hinter dem Nähfuß rausschauen, zog. Zirka 1 cm vor den Ecken stoppte sie und ließ die Nadel im Stoff stecken. Hob das Füßchen und drehte sich den Stoff in die richtige Richtung. Dann ging es weiter und die Ecken sind wirklich toll geworden!! Fazit: Diese Täschchen sind schnell gemacht und wirklich einfach. Das Schwierigste daran war in Al