Arbeitsblatt: Abwasch

Material-Details

Richtiges Abwaschen will gelernt sein
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Anderes Thema
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

190588
91
0
17.09.2019

Autor/in

Stefanie Hardegger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Richtiges Abwaschen will gelernt sein So nicht Richtig oder falsch? Richtig Ich verwende kaltes Wasser zum Abwaschen. Holzbrettli weiche ich im Wasser ein, damit sie sauber werden. Ich verwende möglichst heisses Wasser zum Abwaschen. Nach dem Abwaschen spüle ich das Geschirr kalt ab. Gläser tauche ich immer einzeln ins Spülwasser. Gläser kann ich nur heiss ausspülen, da sie nicht schmutzig sind. Ich nehme 1 Spritzer Abwaschmittel zum Abwaschen. Pfannen und Kochgeschirr wasche ich zuerst ab. Das Geschirr wird mit kaltem Wasser vorgespült. Gläser und Glaswaren werden zuerst abgewaschen. Nach dem Abwasch reinige ich den Spültrog sauber. Falsch