Arbeitsblatt: Wiederholung Deutsch Nomen

Material-Details

Wiederholung Deutsch Nomen, Ende 3.Klasse
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

190591
243
7
17.09.2019

Autor/in

Carmen Leuthardt
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wiederholung Deutsch 3 – Nomen Blitztest 1. Setze die Begleiter (Bodyguards) ein. (/5) Segel Radio Ziege Stadt Tisch Badehose Brief Bleistift Ameise Sonnenstrahl 2. Setze die Nomen in die Mehrzahl. (/5) das Boot die das Haus die die Tür der Vogel der Garten die Palme der Baum der Löffel der Schuh der Freund 3. Unterstreiche alle Nomen braun. (/8) Piraten gibt es schon so lange, wie es Schiffe gibt. Man nennt die Piraten auch Seeräuber, weil sie die Handelsschiffe ausrauben. Auf einem Schiff gab es oft nicht viel zu essen. Trockenfleisch, Zwieback und Fisch kamen auf den Tisch. IM HAUS DRÜCKEN WIR IN JEDEM ZIMMER EINFACH AUF DEN LICHTSCHALTER UND SCHON BRENNT DIE GLÜHBIRNE. FRÜHER GINGEN DIE MENSCHEN FRÜH INS BETT. Zeit: 4 min Unterschrift: