Arbeitsblatt: WAH Bingo

Material-Details

Dieses Bingo dient als Einstieg ins Fach WAH
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Gemischte Themen
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

190609
846
21
18.09.2019

Autor/in

Brigitte Walter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

WAH- Bingo Suche zu jeder Aussage eine Person, auf welche die Aussage zutrifft und schreibe ihren Namen in das entsprechende Fächli (pro Person nur ein Fächli). Wer hat als erstes alle Felder mit einer Unterschrift gefüllt? Ich mache Freiwilligenarbeit. Ich bin zufrieden mit meinem Taschengeld. Ich kaufe nur fair produzierte Lebensmittel oder Kleidung. Ich gebe gerne Geld aus. Ich werfe viele Nahrungsmittel weg. Ich kenne den Preis von einem Liter Milch. Ich esse mehr als 100g Schokolade pro Woche. Ich kaufe vor allem Produkte aus der Schweiz. Ich kenne ein Land, in welches die Schweiz Waren exportiert. Ich erstelle ein Budget. Ich besitze ein Smartphone. Ich kaufe gerne, was ich in der Werbung sehe. Ich besitze Nike oder Adidas-Schuhe. Ich ernähre mich vegetarisch. Ich habe eher einen kleinen ökologischen Fussabdruck. Ich habe ein Lieblingslabel. Ich verdiene mein eigenes Geld (z.B. Babysitting, Zeitungen austragen,) Meine Familie und ich verzichten bewusst auf Flugreisen. Ich wohne in einem Eigenheim (Wohung/ Haus) Ich habe einen markanten Lebensstyl z.B. Raper, Hippie, Rocker Ich weiss, was ich nach der obligatorischen Schulzeit machen werde. Ich kaufe Bio oder Produkte aus integrierter Produktion ein. Ich recycliere meinen Abfall. Ich mache mir Gedanken darüber, dass Familien in 3.Weltländer hungern.