Arbeitsblatt: Arbeitsblatt Hiphop

Material-Details

Grundelemente des Hiphop erarbeiten
Musik
Musikgschichte
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

190619
814
10
18.09.2019

Autor/in

Sandra Zesiger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Hiphop Sauladen oder Prunkbude Hiphop ist die wunderschönste Prunkbude, die man sich nur wünschen kann. Jeder kennt doch die Paläste, oder nicht? 50Cent lebt in einem, und all die anderen wirklich reichen Rapper leben auch in einem wahren Schloss. Dazu all die schönen Autos, getuned und mit der neusten Super-Ultra-Edition mit Nitro und getönten, kugelsicheren Fenstern. Nicht zu vergessen das Boot und die Babes! Das Boot und die Babes? Das Boot ist eine 20 Meter Yacht und die Babes sind Frauen, die sich darauf sonnen, nackt natürlich, das versteht sich von selbst. Brasilianische Schönheiten, aber auch Mädchen in allen Farben, wie Gott sie geschaffen hat. Fast vergessen hätte ich die Grillz, wie Nelly oder Paul Wall sie liebevoll tragen. Natürlich sieht das Ganze in Wirklichkeit etwas anders aus. Hip Hop ist ein Sauladen. Und was für einer. Crack-Bitches, Heroin, Rapstars die Steroide benutzen, um cool genug zu sein, muskulös genug, für die Zielgruppe. Cool genug, um auch einen echten Gangsta-Rapper repräsentieren zu können. Die Produzenten sind alle Top-Producer und kriegen riesige Summen für einen guten Beat. Und das ist ausnahmsweise sogar berechtigt. Denn ein guter Beat, kann Karrieren starten und zerbrechen. Siehe 50 Cents In da club. War das nicht ein Hammer-Beat? Damit wäre ich auch Rapper geworden! Weiter also: Hip Hop ist nur noch Gangsta Rap. Und nur noch in der gleichen Form. Alle sind krasse Southside-ler oder ganz krasse Gangmitglieder (anonymer Internet-Text) Aufgaben zum Text: 1. Wie kann man anhand dieses Textes (inhaltlich und formal) erklären, warum Hiphop nicht nur ein Musikstil sondern eine Subkultur ist? 2. Was ist für Dich typisch Hiphop? Was würdest Du also diesem anonymen Schreiber antworten?