Arbeitsblatt: voices 1-3 Abschlussauftrag

Material-Details

Auftrag zur Erstellung einer Karteikarte nach jeder Unit
Englisch
Grammatik
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

190776
287
1
29.09.2019

Autor/in

Rebelle (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Englisch S7-S9, Voices 1-3 Abschluss der Unit Karteikarten Beim Abschluss jeder Unit erstellst du eine Art «Karteikarte». Auf dieser A5-grossen farbigen Karte hältst du alles, was du in der Unit gelernt hast, fest. Achte auf eine ansprechende Darstellung, das Layout. Verwende Farben, gestalte die Vorder- und Rückseite, indem du jeweils mit Titeln, Tabellen oder sogar Bilder/Zeichnungen/Zeitstrahlen arbeitest (z.B. future tenses, reflexive pronouns, important vocabulary, etc.). Selbstverständlich kannst du alle zur Verfügung stehenden Hilfsmittel dafür nutzen (course book, trainer file, worksheets, LG). Vergiss nicht, auch einmal im «language guide» (LG) nachzusehen! Es ist wichtig, dass du alle relevanten grammatikalischen Inhalte, das für DICH persönlich wichtigste (auch anspruchsvollste) Vokabular und neu gelernte «skills» (z.B. talking about trip, giving feedback, etc.) festhältst. Die Karteikarte gibst du danach ab und sie wird benotet. ( Teilbereich «writing», zählt 1x) Kriterien: Vollständigkeit, Darstellung, Anzahl Fehler, Due date (rechtzeitige Abgabe), Sorgfalt Ziel dieser Vorgehensweise ist, dass du dir einerseits eine vollständige Kartei zum Lehrmittel erarbeitest und andererseits nochmals die wichtigsten Inhalte der Unit 1 für dich repetierst und verinnerlichst. Die Karten geben dir einen guten Überblick, sollen auch als Nachschlagewerk dienen und helfen dir bei der Vorbereitung auf einen allfälligen Quartals/-oder Semestertest.